Samstag, 26. Oktober 2013

*Buchrezension* Wo Schneeflocken glitzern von Cathryn Constable

Eine märchenhafte Liebeserklärung an die russische Sprache :)




Autorin: Cathryn Constable 
Titel: Wo Schneeflocken glitzern

Originaltitel: Wolf Princess Übersetzt von: Ilse Rothfuss 

Verlag: Carlsen erschienen: 25.10.2013
Genre: Kinderbuch
Meine Altersempfehlung: 10-13 Jahre

Seiten: 336
Preis & kaufen: 
Gebunden:16,95€ E-book: 11,99€

*Amazonseite*

erster Satz:
»Halte meine Hand, Sofie. Wir müssen jetzt los!«



Sophie ist überglücklich. Ihre Internatsklasse macht einen Schulausflug nach Russland.
Dafür fälscht sie sogar die Unterschrift ihres Vormunds. Endlich wird sie das Land sehen, von dem sie schon ihr Leben lang träumt! Als aber ihre russische Betreuerin plötzlich aus dem Zug verschwindet, sind Sophie und ihre beiden Freundinnen auf sich allein gestellt, inmitten einer einsamen, tief verschneiten Winterlandschaft und ohne Verbindung zur Außenwelt. Doch Prinzessin Volkonskaja nimmt sie in ihrem Palast auf. Auch wenn Sophie rätselhaft ist, wieso sie die Mädchen bereits erwartet hat …QUELLE

Sonntag, 20. Oktober 2013

[Tag] 50 Fragen, die niemand fragt

 Haaallo :)
Ein neuer Tag ist zum Fenster hereingeflattert, diesesmal von Sontka, und es geht um Fragen, die angeblich niemand fragt. Wäre ja bestimmt lustig, mit genau solchen Fragen ein Gesspräch zu beginnen xD
Zur Erklärung: Anna hat die blauen und Hannah die lilanen Fragen beantwortet^^

1.Schläfst du mit geöffneter oder geschlossener Tür?
Mit geschlossener, damit keine kuschelwütige Katze über mich herfällt^^

2.Magst du es Post-its ist zu benutzen?
Nein.

3.Würdest du lieber von einem Bären oder einem Schwarm an Bienen attackiert werden?
Beides nicht das beste, aber ich war Dienstag im "Alternativen Bärenpark Worbis" und die Bären sind voll süß *.*
 
4.Hast du Sommersprossen?
nein.
 
5.Tanzt du manchmal auch wenn keine Musik läuft?
Schuldig im Sinne der Anklage

6.Kaust du auf deinen Stiften?
nein.

7.Welche Größe hat dein Bett?
Ungefähr 1,40 mal 2 Meter, glaub ich. Ohne den Platz, der auf Laptop, Bücher und was da sonst noch so herumliegt draufgeht, passt eine Anna gerade so bequem drauf.

8.Was ist dein Song der Woche?
Die Gema lässt nicht zu, die Videos auf dem eigenen Channel der Donots zu sehen, die wurden teilweise gesperrt. Weil Baum. Oder so.

9.Findest du es okay, wenn Jungs Pink tragen?
Kommt drauf an... Ist mir zwar letztenendes egal, aber wenn jemand männliches auf dem Schulhoof in Corallefarbener Hose und Waldgrünem Pulli herumläuft... xD

10.Was ist dein aller liebster Film?
 Hab ich nicht. Hannah übrigens auch nicht

11.Wo würdest du einen verborgenen Schatz vergraben, wenn du einen hättest?
Warum sollte ich denn das verraten? Trotzdem, vergraben würde ich den schatz unter Pippi Langstrumpfs Limonadenbaum.

12.Was ist dein Lieblingsessen?
Hab keins außer Schoko

13.Welche Filme kannst du immer und immer wieder anschauen und du liebst sie trotzdem?Zu viele um sie aufzuzählen, aber wie wäre es mit "Dinner for one"? Das muss man einfach einmal im Jahr sehen. "Dinner for Brot" ist übrigens auch sehr gut^^

14.Wann war das letzte mal, dass du jemandem einen Brief auf Papier geschrieben hast?
Hmm, vor etwa anderthalb Jahren, was schade ist, aber wahr. Ich bin auch leider kein Briefeschreiber. Ich mag es, wenn die Antwort sofort kommt und wenn es um etwas wichtiges geht, dann lieber direkt persönlich, auch wenn Briefe einfach süß sind...

15.Das beste, was man zum Frühstück essen kann?
Guacamole, Pfannkuchen, Kaiserschmarrn, Rührei, das kommt wirklich auf den Tag an

16.Wann gehst du normalerweise zu Bett?
Zwischen 23 und 1 Uhr 

17.Bist du Faul?
Hannah sagt ja :(, aber daran ist ja auch nichts falsches ^^

18.Was ist dein chinesisches Sternzeichen? 
Anna= Ochse Hannah=Tiger
(aber jeweils pink und mit Flügeln, dass das klar ist) 

19.Wie viele Sprachen kannst du sprechen?
Wir beide sprechen deutsch und englisch, Anna lernt Spanisch in der Schule, Hannah Italienisch und Französisch

20.Hast du irgendeine Zeitschrift abonniert?
Nope


21.Was findest du besser..Legos oder Dominosteine?
Dominosteine! Kettenreaktionen sind toll, man kann die ganze Welt nerven (Wie Hannah) und ich mag es einfach ^^

22.Bist du stur?
Ich bin so ein Dickschädel ey, das glaubt ihr gar nicht :D So wie mein Bruder.. Oder meine Mutter.. Oder meine beste Freundin (unbiologische Schwester).


23.Hast du Höhenangst?
Ich würd jetzt nicht gerade vom Eifelturm springen, aber sonst... nope :)
 
24.Singst du im Auto?
Nein.Doch.Naja. Manchmal.ja.Nen Bisschen.


25.Singst du unter der Dusche?
Neeeeeeeeeeeeeeeein, dazu bin ich morgens zu müde^^


26.Denkst du Musicals sind kitschig?
Hab noch nie eins gesehen :)

27.Findest du Weihnachten ist stressig?
Eigentlich nicht, wenn man von Last-Minute Geschenken absieht, die man noch besorgen muss. Und das warten ist meistens schlimm, vor allem, wenn man wie ich letztens Jahr keine ungelesenen Bücher hat O.o


28.Lieblings Obstkuchen?
Kuchen??? Egal, hauptsache Kuuuuuchen. Auch gerne mit Kuchengeschmack.

29.Berufe, die du als Kind werden wolltest?
Schokoladenverkosterin und Archologin. Oder beides.

30.Hattest du jemals ein Deja-vu?
Ja

Bildunterschrift hinzufügen
31.Trägst du Hausschuhe?
Nö, dicke Socken sind viel lustiger :) Letztes Jahr hatte ich aber ganz tolle:



32.Trägst du einen Bademantel?
Nein


33.Was trägst du zum Schlafen?
T-Shirt und Hose?

34.Nike oder Adidas?
*Augenverdreh*

35.Chips oder Flips?
Wer isst denn bitte lieber Flips als Chips? ICH jedenfalls ganz bestimmt nicht.

36.Erdnüsse oder Sonnenblumenkerne?

Öhm...Mischung?


37.Hast du jemals Tanzunterricht genommen?
Ich hab mal Standardtanz gemacht und war nebenbei auch in ner Choreo-Gruppe, war aber nicht mein Ding

38.Kannst du deine Zunge rollen?

(Kommentar von Anna: Das können eben auch nur intelligente Menschen)


39.Hast du jemals vor Freude geweint?
Ja, hab ich :)
40.Wen würdest du gerne mal auf einem Konzert sehen?
VIELEEEE! Aber aktuell würde ich (mit Anna) gerne mal wieder auf ein Donots Konzert ^^


41.Heißen oder kalten Tee?
heiß :) oder Eistee... nomnomnom...
42.Tee oder Kaffee?
Tee

43.Gummibärchen oder Schokolade?
SCHOOOOOOOKO!!!

44.Bist du geduldig?
NEIN! WO BLEIBT MEINE SCHOKO?!
(Kommentar von Anna: NEIN,MEINE SCHOKOOOO!)

P.S. Wir haben uns trotzdem lieb. Manchmal.

45.DJ oder eine Band auf deiner Hochzeit?
Dj, ich meine Hallo? Nur eine Band? xD
Obwohl, ich heirate auf nem Festival, während die Ärzte oder Donots singen^^

46.Bester Platz für einen Kamin? 
Holzhütte
(Kommentar von Anna: Hannah, sei nicht immer so ein Lemming)

47.Willst du Kinder?
(Kommentar von Hannah: Ist das sowas wie Gollum?)
Anna: Pfui, jetzt nicht mehr


48.Was ist deine Lieblingsfarbe?
Lila, graues Lila
 
49.Etwas, was dir mal in der Schule passiert ist? 
Ich hatte Unterricht. Ist tatsächlich schon passiert. Erstaunlich aber wahr

50.Vermisst du irgendwen gerade?
Ja.

 Und das wars dann auch schon^^
Einen Post zur Buchmesse wird es hoffentlich demnächst geben, allerdings kommt Anna an die Bilder dazu frühestens in 6 Tagen heran, könnte also ne Weile dauern. Den Post hier haben wir heute morgen um halb 2 geplant, wir lesen uns dann (in eurer Vergangenheit?) noch ein bisschen Skullduggery Pleasant 5 auf englisch vor,

LG Anna und Hannah

LG Anna 

Freitag, 11. Oktober 2013

Anna & Hannah go Buchmesse, ein etwas anderer Tag und Annas Fail der Woche :)


*Achtung, eine Durchsage, Anna und Hannah werden auf der FBM sein, over and out*
Ja, wir beide werden Samstag da sein und freue mich schon total^^
Die wichtigsten Veranstaltungen sind schon auf der Buchmessen-App eingetragen, wenn alles klappt werden wir wohl endlich mal Filo und ganz viele andere Blogger kennenlernen, ganz viele Unterschriften von meinen Lieblingsautoren sammeln, Geburtstagsgeschenke besorgen, die bald Geburtstag hat und und und... :)
Kann mir (Anna) übrigens irgendwer einen Rasierspaßken schenken, den ich mir von Kerstin Gier signieren lassen kann? Ich würde sogar nen Buch dafür vertauschen, obwohl, wenn ich so überlege, meine letzten Barbiepuppen hat mein Bruder an Silvester vor mehreren Jahren einfach mit nem Böller in die Luft gejagt :( War auch nicht schade drum^^ Trotzdem würde ich mich riesig über einen signierten Rasierspaßken freuen.

Annas Last-Minute Tasche, weil ich nicht daran gedacht habe, mir etwas bedrucken zu lassen, und auch die Visitenkarten sind noch die Alten:
Wir sehen uns dann hoffentlich morgen :)



Und damit es nicht nur der typische "Ich gehe zur Buchmesse" Post wird, 
gibt es hier noch einen Tag, ausgefüllt von Anna :)

100 Dinge, an denen du erkennen kannst, dass du viel liest:
(alle blau markierten treffen auf mich zu, und das ist eine ganz schöne Menge O.o)

klickt
1. Du hast mehr Bücher als Schuhe.
2. In allen Buchhandlungen der Umgebung bist du mit den Buchhändlern per "Du".
3. In deinem Kalender sind die Erscheinungsdaten neuer Bücher rot markiert. (Noch nicht, aber sicher bald^^)
4. Leipziger und Frankfurter Buchmesse kommen für dich Nationalfeiertagen gleich.
5. Wenn du dich vor der Schule entscheiden muss ob du dein Mathebuch oder deinen neuen Roman mit nimmst, nimmst du den Roman.
6. Du kennst dich in der Bücherei besser aus, als die Bibliothekarinnen. (Das trifft bei mir nicht wirklich zu, da ich die Bücherei nicht gerade regelmäßig besuche...)
7. Deine Eltern hören oft die Worte "Ich lese gerade, also lasst mich!!!"
8. Du bist ständig geistesabwesend und weißt nicht was dein Gegenüber gerade noch zu dir gesagt hat, weil du mit den Gedanken noch in deinem neuen Lieblingsbuch steckst.
9. Wenn du durch eine Buchhandlung wanderst, murmelst du vor dich hin: "Das hab´ ich schon. Und das hab´ ich schon. Das auch..." (Schuldig im Sinne der Anklage^^)
10. Du weißt genau, wo alle deine Bücher hingehören und merkst sofort, wenn eines fehlt.

11. Du besuchst mehr als nur eine Buchhandlung, denn wenn du nur in eine gehen würdest, währst du jeden Tag dort - und das ist ja peinlich!
12. Namen merkst du dir so: "Meggie, wie das Mädchen aus Tintenherz", "Harry, wie Harry Potter." oder "Gideon, wie die männliche Hauptperson aus Rubinrot."
 
13. Viele Leute fragen dich verwirrt, woher du soviel verrücktes Zeug weißt.
14. Wenn 13. eintritt, murmelst du ein "Das habe ich irgendwo gelesen", obwohl du genau weißt wie das Buch heißt in dem du es gelesen hast. (Entweder gelesen oder sonst irgendwo aufgeschnappt)
15. Wenn du dich zwischen einem Bett und einem neuen Bücherregal entscheiden musst, nimmst du das Regal. Wo sollen denn sonst deine Bücher stehen?!
16. Wenn du alle deine Bücher aufeinander stapelst, kannst du problemlos deine Decke abstützen.
17. Du kannst überall lesen: Im Zug; im Bus, auch stehend, wenn es sein muss; auf der Straße; in der Schule; im Café um die Ecke; auf dem Laufband;...
18. Du kannst immer lesen: Morgens, vor der Schule; während dem Essen; während dem Gehen; im Dunkeln; in der Kirche; mitten in der Nacht; ...
(Fehlt nur leider die Zeit dazu)
19. Wenn du umziehst, brauchst du mindestens 3 starke Männer, die deine Bücherkisten tragen - und selbst die sind danach fix und fertig! (Wozu gehen Leute denn ins Fittnesstudio? Ich trainiere mit Büchern xD )
20. Dein Leben ist nicht in Jahre, sondern in Kapitel unterteilt.
21. Du hast immer mindestens ein Buch unter dem Kopfkissen.
22. Deine Eltern/ dein Partner murren ständig: "Mach das Licht aus und schlaf endlich." und du ignorierst es.
23. Du hast immer ein Buch in deiner Tasche.
24. Wenn dich jemand fragt, was du dir zum Geburtstag/ zu Weihnachten/ zum Jahrestag wünschst, antwortest du: "Ein Buch!" (Kommt sehr auf die Person drauf an)
25. Es ist schon mal vorgekommen, dass du ein Buch zweimal besessen hast.
26. Es gibt Bücher, die du eigentlich auswendig kannst, sie aber dennoch immer wieder lesen musst. 

27. Du kennst die aktuelle Bestsellerliste auswendig.
28. Du hast mindestens die Top 10 aus der aktuellen Bestsellerliste in deinem Regal stehen.

29. Wenn dich jemand nach deinen Hobbies fragt, antwortest du: "Lesen". Andere Hobbies hast du nicht, denn lesen ist dein Leben! (Da kommen aber noch jede Menge andere dazu)
30. Du fragst dich gerade erschrocken, wann in dieser Liste endlich mal etwas kommt, das nicht auf dich zutrifft. (Nope, ich lese zum Beispiel grundsätzlich keine Bestsellerlisten)
31. Deine Mutter drohte dir mindestens ein Mal alle deine Bücher aus dem Zimmer zu räumen, wenn du nicht endlich das Licht ausmachst und schläfst - und du erwiderst, dass du sehen willst, wie sie 500 Romane aus deinem Zimmer schleppt. (500 sind es glaube ich nicht)
32. Deine Bücher liegen überall herum, weil einfach nicht genug Platz für alle da ist. Selbst wenn du das Regal bis zum Limit voll stopfst.
(Habe grade nen neues Bücherregal^^)
33. Dein Bücherregal ist nach einem ganz bestimmten System geordnet, welches dir ermöglicht alle Bücher sofort zu finden. (Zählt Chaos als System? Ich finde trotzdem alle sofort)
34. Du hast mindestens drei Lieblingsgenre.

35. In deinem Bücherregal ist jedes nur erdenkliche Genre vertreten. (Bis auf Heimatromane und Erotikgedöns)
36. Wenn du auf einen Geburtstag/ eine Hochzeit eingeladen bist, schenkst du ein Buch.
37. Du würdest gern mal ein Buch veröffentlichen.
38. Der jenige, der dich beim Lesen stört, ist Staatsfeind Nummer eins.
39. Wer eins deiner Bücher bekleckst, verknickt, verdreckt, einreist oder sonst irgenwie beschädigt, gehört deiner Meinung nach exekutiert.
40. Du kannst gleichzeitig Lesen und Gehen.

41. In der Schule wirst du nie erwischt, wenn du unter dem Tisch heimlich liest. Beim Spicken aber fliegst du sofort auf.
42. Du liebst jede Jahreszeit, denn im Frühling und im Sommer kann man draußen lesen und im Herbst und im Winter kann man es sich drinnen bequem machen und lesen.
43. Du kaufst dir mindestens 3 Bücher im Monat.

44. Du brauchst nie länger als eine Woche für ein gutes Buch - NIE!
45. Dein Geld geht für folgende Dinge drauf: Bücher, Strom (für die Leselampe), Essen (kleine Lesesnacks). Und zwar in dieser Reihenfolge. 

46. Wenn du Wörter hörst wie "das Einzigste" und "zwei Fensters" bekommst du Schüttelfrost.
47. Du weißt, dass die Vergangenheitsform von "backen" "buk" lautet.
48. Du kannst problemlos Synonyme für alles finden.

49. Wenn jemand ein Wort nicht kennt, kannst du es auf jeden Fall erklären. (zumindest ziemlich alle^^)
50. Du weißt: Bücher sind immer besser als ihre Verfilmungen. (nicht IMMER!)

51. Büchern, die alle anderen toll finden, stehst du kritisch gegenüber. Denn dein Geschmack ist exquisit.
52. Trotz 51. liest du alles, was du in die Finger kriegst. (Oder ich probiere es zumindest)
53. Du bist schon des Öfteren auf einem Buch aufgewacht.
54. Du besitzt (viel mehr als nur) ein Buch, das du noch nicht gelesen hast. Aber du hebst es auf - falls du mal nichts mehr zum Lesen im Haus hast.
55. Bücher sind deiner Meinung nach 100x besser als E-Books.

56. Du besitzt trotzdem ein E-Book - aus Platzgründen. (oder du weißt, dass du dir eins zulegen musst - aus Platzgründen) Nope :)
57. Du hast eine Liste im Kopf, welche Figuren du gern aus ihren Büchern lesen würdest.
58. Es ist für dich kein Problem, Zitate bestimmten Autoren oder Büchern zuzuordnen.
59. 57. erinnert dich an die Tintenreihe - du hast soeben beschlossen, sie mal wieder zu lesen.

60. Bei folgendem Satz willst du am Liebsten eine Schlägerei anzetteln: "Du kannst das Harry Potter Buch noch nicht gelesen haben, denn der Film ist noch gar nicht draußen."
61. Lesezeichen gehen bei dir grundsätzlich immer in den Büchern verloren.

62. Du kannst nächtelang durchlesen.

63. Für Notfälle hast du immer eine Taschenlampe parat. So kannst du auch lesen, wenn der Strom ausfällt.
64. Du besitzt noch dein liebstes Kinderbuch und hütest es wie einen Schatz.

65. Der Duft von frischer Druckerschwärze ist einer deiner Lieblingsgerüche.
66. Ein Tag, an dem du nicht gelesen hast, ist ein verlorener Tag.
(So extrem bin ich dann doch nicht)
67. Wenn du ein Buch bestellst, wirst du nicht mehr nach deinem Namen gefragt, den kennt der Verkäufer nämlich schon. Genau wie deine Nummer und dein halbes Bücherregal.
68. Selbstverständlich hast du schon mal beim Lesen geweint.
69. Du hast keine Probleme damit, 68. zu zugeben.
70. Menschen, die nicht lesen, findest du blöd. (Nicht alle, da gibt es auch Ausnahmen)
71. Du weinst manchmal an besonders schönen Stellen in Büchern, weil du dich so für die Figur freust.

72. Es gibt Namen, die für immer in deinem Kopf verknüpft sind: Bella (alias die reinste Dummheit) & Edward (alias der größte Trottel), Cassia & Ky, Clary & Jace, Harry & Ginny, ...
73. Die oben genannten Namen kommen dir alle bekannt vor.

74. Du fragst dich immer noch, wann endlich etwas kommt, das nicht auf dich zutrifft.
75. Einer deiner größten Wünsche ist es, mal in einer riesigen Buchhandlung eingesperrt zu werden. (Und Bevor ich sterbe und Before I fall ergeben ein hübsches Lagerfeuer^^)
76. Wenn du am Bahnhof "Kings Cross" in London bist, versuchst du heimlich, ob es Gleis 9 3/4 nicht doch gibt.

77. Du behandelst deine Bücher besser, als manche Menschen - denn die Bücher haben deine Zuneigung verdient.
78. Es gibt mindestens ein Buch, das du abgrundtief hasst. (habe ich da vorhin etwas von einem Lagerfeuer gesagt? xD)
79. Du hast, als du noch klein warst so getan als könntest du lesen.
80. Du misshandelst alles als Lesezeichen: Briefumschläge, Kassenzettel, Papierschnipsel, Finger, Verpackungen aller Art, Kuscheltiere, ... (Ich bekenne mich schuldig...)

81. Du hast mindestens 2 Verlage/ Autoren bei Facebook mit "Gefällt mir" markiert.
82. Dein Motto: "Ich kann alles lesen, aber nicht alles essen!"
83. Es gibt Bücher, die du schon auf Englisch gelesen hast, weil du die deutsche Übersetzung nicht abwarten konntest.
84. Von deinen Büchern sprichst du wie von guten Freunden.
85. Du könntest deine Freunde stundenlang über deinen aktuellen Lesestoff bequatschen.
86. Ab und zu geht deine Fantasie mit dir durch. (Nicht nur ab und zu~)
87. Für dich gibt es das nicht: "Keine Zeit zum Lesen" (Leider gibt es das schon...)
88. Neue Bücher versetzen dich in Hochstimmung.
89. Gern würdest du mal die Orte bereisen, an denen deine Romanhelden waren. (Ich war z.B. sogar schon in Venedig, um zu sehen, wo denn der Herr der Diebe spielt ♥)

90. Autoren sind für dich mit Gottheiten gleich zu setzen. (Nur manche, aber die haben mir wunderbare Welten erschaffen)

91. Du kannst ein paar Brocken elbisch. (konnte ich mal)
92. Bei jedem Spiegel fragst du dich, ob er vielleicht ein Portal in eine andere Welt ist.
93. Du besitzt eine überdurchschnittliche Allgemeinbildung, und weißt über alles irgendwas.
94. Beim Lesen hast du dich schon mal verletzt. (Am Papier geschnitten, Buch ins Gesicht oder auf den Fuß gefallen, Finger eingeklemmt, beim gehen/lesen irgendwo gegen gelaufen...)
95. Du brauchst keinen Yoga-Kurs, denn beim Lesen probierst du die abenteuerlichsten Positionen aus um es bequem zu haben.
96. Leute, die keine Bücher besitzen sind dir unheimlich. Du hast richtig Angst vor ihnen.
97. Ständig erlebst du Momente in deinem Leben, die dich an Szenen aus Büchern erinnern.
98. Bücher sind dein Statussymbol.

99. Die Bakerstreet in London & Orte wie Forks sind für dich Pilgerstädte.
100. Auf dieser Liste trifft erschreckend viel auf dich zu. Aber es stört dich nicht im geringsten, nein - du bist stolz darauf!


29 davon treffen nicht auf mich zu, das heißt, da bleiben noch 71, die auf mich zutreffen xD 
Gefunden habe ich den Tag übrigens im Bücherhimmel, ich war so freundlich, ihn mir einfach mal zu klauen^^ 






und dann noch zu Annas persönlichem Fail der Woche...
Während des Fantasywochenendes habe ich mal so garnichts gelesen. Ernsthaft, das waren vielleicht 15 Seiten Game of Thrones oder so :( Trotzdem danke für die tolle Aktion an Dreamcatcher für die Aktion, vielleicht hole ich das nächste Woche nach, da werde ich etwas mehr Bahnfahren^^


LG Anna & Hannah

Mittwoch, 2. Oktober 2013

Von #FirstWorldProblems und einer Anna, die malwieder unzufrieden mit dem Design ist :)

Ach ja, was liebe ich das Leben...
Grundsätzlich tue ich das ja, aber...
Im Kindergarten war ja noch alles schön und gut, aber in der Grundschule fing es an... DAS GRAUEN!
Von was für einem Grauen ich spreche?
Gut, ich bin mittlerweile in der 10ten Klasse, und die eine Sache, die mich immernoch am meisten nervt, ist dieser typische alltägliche Kleinkrieg zwischen Leuten, die eigentlich befreundet sind...
Und das wegen Sachen wie:
Person X war zwei Minuten zu spät bei mir, ich kann Person X nichtmehr vertrauen, Person X hat das Referat nicht mit mir gemacht, geht es noch banaler?
Und dann müssen dazu natürlich andere Personen zu Rate gezogen werden, weil man das ja nicht untereinander ausdiskutieren kann, denn irgendeine dieser banalen Aktionen hat "das Fass zum Überlaufen gebracht" Neee, ist klar, grade weil ich, wenn ich dann Frage, was das Fass den gefüllt hat, oft vergeblich oder sehr lange auf eine Antwort warten muss, und deshalb denke ich mir jedes Mal, wenn mich wieder einer anschreibt: "Ich bin voll sauer auf Person X" einfach nur folgendes:

#First World Problems, ne?

das ist oben ist  natürlich über niemanden bestimmten, falls ihr euch aber angesprochen fühlt, hoffe ich mal, dass euch das zum nachdenken bringt. Meine Person x ist einfach die Quersumme aller möglichen Leute, die mich mit soetwas nerven :)

Kurzer Einwurf: 
Vom ursprünglichen Post hat sich witzigerweise jemand angesprochen gefühlt, der wirklich nicht gemeint war und mit dem ich solche Probleme in letzter Zeit garnicht hatte^^ , tut mir jedenfalls leid, das wollte ich nicht :D

Ganz ehrlich? Ich verstehe soetwas einfach nicht, haben diese Leute denn keine ernsthaften Probleme? Ich finde es einfach nur schade, dass es für manche ernsthaft bedeutet, jemandem nicht vertrauen zu können wenn es ein, zwei kleine Missverständnisse gab oder irgendwer euch nicht immer hinterherläuft...
Gut, das Zweite ist vielleicht ziemlich übertrieben aber Leute, seid mal ein bisschen dankbarer für das was ihr habt, Freundschaft ist für mich (und sicherlich nicht nur für mich) eines der wichtigsten Dinge im Leben.
Grade deshalb habe ich absolut kein Verständnis für so etwas, dafür, dass manche wegen sowas direkt bereit sind Freundschaften an den Nagel zu hängen. Das ist einfach nur idiotisch und, nebenbei gesagt, ziemlich kindisch.
Und selbst wenn ihr wirklich meint, mich mit solchen "Problemchen" zu belästigen, fragt mich bitte nicht, was ich in eurer Situation tun würde... weil für mich so etwas einfach kein nennenswertes Problem ist. Klar sollte man nicht alle Probleme in sich hineinstopfen, aber aus soetwas entstehen dann auch schnell Gerüchte und dann ist aus eurem Problemchen ein tatsächliches Problem geworden... Fazit: Behaltet soetwas einfach für euch und klärt es mit der Person, mit der ihr euer Problem habt. Fertig, so einfach kann die Welt sein :D
Und damit erklärt sich auf der Titel dieses Posts:
Hat die Menschheit hierzulande denn keine anderen Probleme?

Was haltet ihr von dem Thema?


Und ja, Anna ist mal wieder unzufrieden mit dem Design :)
Ich bin noch am überlegen, ob ich direkt eins komplett per HTML und CSS schreibe (würde Tage dauern) oder ob ich eine Vorlage nach meinen Wünschen anpasse. Was ich gerne hätte:
  • Header in der Seitenleiste
  • eine andere Menüleiste, eventuell direkt am oberen Bildschirmrand
  • Ganz viele neue Buttons: Zum Followen via alles mögliche, zum vor-und zurückspringen bei den Posts, zum nach-oben scrollen....
  • Einen neuen Hintergrund, wobei ich mich noch nicht wirklich entscheiden kann, jedenfalls nichts einfarbiges...
  • einen neuen Hintergrund und endlich eine wirkliche Farbgestaltung:
     
Das Farbspiel von Fresh Hues finde ich wunderschön, falls ihr die Website noch nicht kennt, solltet ihr dort umbedingt einmal vorbeischauen, falls ihr noch weitere Ideen und Vorschläge habt, vielleicht eine halbwegs passende Vorlage, ab in die Kommis damit :)

 Ja, hier ist es grade leider etwas leerer, da Hannahs Blogger anscheinend garnicht funktioniert und ich... Es ist eben Schule ne? Und son Design macht sich ja leider auch nicht von alleine :D
Ganz liebe Grüße, Anna