Mittwoch, 18. September 2013

Let´s Laber about *Neuzugänge* Tipp... it´s LEGENDary

Das wird wohl nur ein kurzer Post, weil ich grade besseres zu tun habe: meinem neuesten Neuzugang zu lauschen :D Und falls ihr das "Rätsel" vom Titel noch nicht gelöst habt, es geht um den zweiten Band der Legend-Triologie: Legend-Schwelender Sturm




Wie lange habe ich auf dieses Buch gewartet? Hach ja, und das nur, weil ich es nicht auf englisch, sondern genau wie den ersten Band als deutsches Hörbuch hören wollte.
Hannahs Rezension zur englischen Ausgabe "Prodigy" Verlinke ich euch grade mal *hier* , und unsere gemeinsame Rezension zu teil 1 *da*


Weil ich den ersten Band als Rezi-Hörbuch von der Hörcompany bekommen habe und die Sprecher echt erste Sahne sind, wandert der zweite auch als Hörbuch in mein Regal. Ein Pluspunkt beim Hörbuch ist, dass es nicht ganz so mädchenhaft aussieht, stattdessen ist der Hintergrund einfach ein lila-grau, von dem sich der goldene Adler (oder was das sein soll) gut abhebt. Einen dicken Minuspunkt gibt es allerdings dafür, dass die Ausgaben nicht zusammenpassen. Die CD-Verpackung des ersten Bandes ist eine aufwendige Papp-Lösung, während die vom zweiten die Standard Aufbewahrung für mehr als 4 CD´s ist. Nebeneinander sieht das einfach blöd aus :(

Aber zum Hörbuch und zur Story:
Bis jetzt ist es einfach toll, auch wenn Patrycia Ziolkowska manchmal etwas zu schnell spricht, mir fehlt einfach die Ruhe in der Stimme, die sie beim ersten Band noch hatte. Teilweise kommen ellenlange Sätze viel zu schnell heraus, und das sogar teilweise, wenn sie von Männern gesprochen werden. In die wunderbare Athmosphäre des Buches habe ich mich aber fast sofort wieder eingefunden, ich bin gespannt, wie es weitergeht :)

Falls ihr noch keinen der beiden Bände habt, würde ich euch wirklich die Hörbuchausgaben holen. Für ca. 2€ mehr pro Buch hat man bei dem wunderbaren Mistwetter noch eine Hand frei, um Muffins und Kekse zu futtern während June und Day einen immer tiefer in ihre Welt ziehen :)
Das wars dann auch schon wieder von mir :)

P.S. Eigentlich wollte ich die Rezi zu Ender´s Game schon heraushauen, allerdings hat mein Vater das Buch schon gelesen und frotzelt über physikalische Fehler im Buch herum. Jaja, das ist schon kompliziert^^
LG Anna

Kommentare:

  1. Auf Legend-Schwelender Sturm bin ich auch schon gespannt, auch, wenn es bei mir wohl eher das Buch als das Hörspiel werden wird ;)
    Hörspiele mag ich zwar auch, aber Bücher bleiben bei mir einfach länger im Gedächtnis und sind für mich ein intensieveres Erlebnis. Außerdem schweifen meine Gedanken oft ab, wenn jemand soo schön vorliest ^^ (Angewohnheit aus der Schule xDD)
    Dir aber auf jeden Fall noch ganz viel Spaß!

    Alles Liebe und einen guten Star in den Herbst und Winter,
    Lea :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis jetzt (CD 4 von 6) ist es wirklich klasse :) Wenn überhaupt als gedrucktes Buch würde ich mir auf jeden Fall die englische Ausgabe holen, dieses Rosa-Lilane Cover vom deutschen Hardcover passt in etwa so gut zur Geschichte wie Blauschimmelkäse zu Schokopudding xD
      Dir auch einen wunderschönen Herbst :)

      Löschen
  2. Ich freue mich schon total auf Legend und hatte mir eigentlich auch überlegt mir den zweiten Band als hörbuch zu hören, weil ich nicht gerade so viel Zeit nur für lesen habe und man halt auch noch was nebenbei machen kann, aber da ich den ersten Band als Buch zu Hause hab eher nicht xD

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die gebundene Ausgabe des zweiten Bandes ja nur schrecklich: Sind wir hier im Barbie-Traumhaus oder soll das tatsächlich Legend sein? Ich finde ja, dass das Cover definitiv besser ins Barbie-Traumhaus passt :)

      Löschen

Wir freuen uns wie zwei Kekse über jeden Kommi, also versüßt uns den Tag ein wenig ;D
LG Anna und Hannah